DIE KÜNSTLERIN HINTER 42HELDEN

Ich liebe Comics und Fantasy, daher ist es kein Wunder, dass mein Pseudonym eine Anspielung darauf ist.
42 ist und bleibt die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ - zumindest laut "Per Anhalter durch die Galaxis“.
Und Helden, welcher Art auch immer, sind dazu das immer wiederkehrende Grundthema in meinen Werken.
Et voilá, 42HELDEN ist geboren.

Sandra Bromm, 42Helden, Artist, Künstler, Künstlerin, Popart, Streetart, Verkehrsschilder, Comicart, Mixedmedia, Köln

SANDRA BROMM

Hinter 42HELDEN

stecke ich,
Sandra
Künstlerin

Streetart Liebhaberin
Malkasten Besitzerin seit 1970
Tattoo Girl
Farbenfrohe Optimistin
Bowie und Queen Fan
Nicht-Karnevalistin
obwohl ich aus der Nähe von Köln komme

Sandra Bromm, Popart, Künstlerin, Streetart, 42Helden, Comicart, Köln
Sandra Bromm, 42Helden, Artist, Künstler, Künstlerin, Popart, Streetart, Verkehrsschilder, Comicart, Mixedmedia, Köln

 WO, WARUM, WIESO

WO ist der Ursprung
Kreativität liegt mir im Blut, die Liebe zu Kunst und allem Schönen ist in meiner DNA verankert. Dazu kam die künstlerische Förderung schon in jungen Jahren und eine grafische Ausbildung, mit anschließenden Jahren im Bereich Werbung und Marketing.
Neben dem Beruf war ich immer kreativ unterwegs und vor ein paar Jahren ist aus einem leidenschaftlichen Hobby mehr geworden. Nun darf ich den Traum als Künstlerin leben und mich jeden Tag in meinem kleinen Atelier selbst verwirklichen. Dabei experimentiere ich mit verschiedenen Materialien und Techniken und lerne ständig dazu.

WARUM das Pseudonym
Am Anfang ist es einfach entstanden und hat sich im Laufe der Jahre verselbstständigt und nun ist es ein großer und bedeutender Teil von mir. Das Eine gibt es nicht mehr ohne die Andere.

WIESO so bunt
Zu jemanden, der am liebsten Schwarz trägt und den Minimalismus liebt, stehen meine Kunstwerke im kompletten Gegensatz. Meine bunten Kunstwerke strahlen aber das aus was ich selber empfinde… Lebensfreude.
Mit jedem Held aus meiner Kindheit den ich auf meine außergewöhnliche Art verewige, erschaffe ich unvergängliche Glücksspender. Das tolle daran ist, ich empfinde dieses Glück beim malen und du kannst es dir mit einem Kunstwerk von mir einfach nach Hause holen.

Sandra Bromm, 42Helden, Artist, Künstler, Künstlerin, Popart, Streetart, Verkehrsschilder, Comicart
Sandra Bromm, 42Helden, Artist, Künstler, Künstlerin, Popart, Streetart, Verkehrsschilder, Comicart

In diesem Sinne …
stehe gerade, lache viel, lebe jetzt“